BERICHT - CONTEMPORARY ART RUHR AUF ZECHE ZOLLVEREIN (MÄRZ 2023)

BERICHT - CONTEMPORARY ART RUHR AUF ZECHE ZOLLVEREIN (MÄRZ 2023)

Nachdem es bei der letzten C.A.R. im August extrem heiß war, drohte diesmal Schnee und Eisglätte. Bei der Opening Night am Freitagabend war das Wetter besonders grausig und die Temperatur lag nur knapp über dem Gefrierpunkt. Doch die Halle 5 war schon bei der Eröffnungsrede sehr gut besucht und so konnten Kunstinteressierte bei einem Glas Sekt die Künstler*innen und deren Werke in der trockenen und beheizten Halle ganz entspannt auf sich wirken lassen.

Der Samstag zeigte sich dann bei strahlend blauem Himmel von seiner besten Seite - dies nutzten viele für einen Besuch der C.A.R. - und am eher nieseligen Sonntag waren gefühlt sogar noch mehr Gäste vor Ort.

Alles in allem durfte ich wieder viele tolle Gespräche führen. Manche behaupteten sogar, ihnen gefiele mein Stand (mit) am Besten auf dieser Messe. Dies erfüllt mich mit großem Stolz und großer Dankbarkeit. Denn in jedem einzelnen Bild stecken viele Stunden Arbeit - sowohl schon im Vorfeld bei der Recherche, dann bei der Entstehung des Bildes selbst, als auch bei der Entwicklung, bei der manches Mal verschiedene Varianten entstehen, bevor ich mich für ein Ergebnis entscheide. 

Es freut und motiviert mich sehr, dass diese Arbeit vom Publikum so gewertschätzt wird. 

Aus den Gesprächen nehme ich auch wieder neue Impulse mit. In den kommenden Monaten werde ich das Angebot in meinem Shop kontinuierlich erweitern. Folgen Sie mir deshalb auch gerne auf Facebook oder Instagram und bleiben Sie (wie ich) neugierig :-)

Auf der C.A.R. waren auch wieder einige neue Bilder und verschiedene Konfigurationen (Aluminium Dibond, Acrylglas, Leinwand, Hartschaum) dabei. So konnten sich die Besucher*innen von der hohen Druckqualität und Haptik live überzeugen:

NEU: die erste, limitierte Sonderedition war ebenfalls live auf der C.A.R. zu sehen:

Gut angekommen sind auch die "MiniTiles": in einer Messe-Sonderaktion gab es die Ausstellungsstücke (20x20 cm) für je nur 20 Euro:

 

Mein besonderer Dank gilt dem gesamten Orga-Team der C.A.R. und meinen beiden HelferInnen für die wieder grandiose Unterstützung !!


...ein bisschen Spaß muss sein ;o)

Feierliche Eröffnung bei der Opening Night direkt vor meinem Stand:



^ Bilder aus Spanien


^ Foto: C.A.R. Contemporary Art Ruhr

Zurück zum Blog